20. November 2017

Weihnachtsoratorium in der Ludwigskirche als Singelong


Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach (Teile I-III) am Sonntag, 17. Dezember, um 17 Uhr in der Ludwigskirche in Saarbrücken findet als Singalong statt. Die Besucherinnen und Besucher kommen nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen eines Oratoriums zusammen.

Die Idee des Singalong ist nicht neu. Aus dem Angelsächsischen Kulturkreis kommend hat sie sich auch bei uns in Deutschland schon vielfältig etabliert Eine kleine Gruppe von Musizierenden und Singenden bildet dafür die Grundlage. Aber auch wer nur zuhören möchte, ist herzlich eingeladen.

Wer mitsingen möchte, (Chöre und Arien), sollte das Weihnachtsoratorium schon mal mitgesungen haben, es gibt aber auch Samstag, 16.Dezember  eine Probe zum Einstudieren. Am Sonntag gibt es für alle Mitsingenden eine Verständigungsprobe um 15 Uhr. Mitsingende zahlen den Ermäßigten Eintrittspreis.

Ansprechpartner: Kreiskantorat Saar-West Ulrich Seibert, Tel.: 06857/921600, E-Mail: ulrich.seibert@ekir.de





Zurück