07. November 2018

„Mein Tablet und ich – einfach und sicher“


Die Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar lädt am 7. und 14. November, zu einem zwei Termine umfassenden Einstiegskurs „Mein Tablet und ich – einfach und sicher“ ein. Er findet jeweils von 9.30 bis 11.45 Uhr in der Familienbildungsstätte, Mainzer Straße 269, in Saarbrücken statt.

Ein Tablet ist ein Computer mit einem Bildschirm, der durch Berührung mit den Fingern bedient wird. Kleine Programme – sogenannte Apps – erleichtern den Umgang mit dem Internet und bieten schnellen Zugriff auf Informationen. Der Kurs richtet sich an Menschen, die wenig oder keine Vorkenntnisse besitzen. Das eigene Tablet sollte mitgebracht werden. Teilnahmegebühr: 40 Euro.

 

Infos und Anmeldung bis 31. Oktober: Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken, Tel. 06 81/ 6 13 48, E-Mail fambild-sb@dwsaar.de oder im Internet www.familienbildung-saar.de.





Zurück